Mein Weg zur Hoopers Trainerin

Hoopers mit Holly - Navigate Your Dog Online Kurs

Mit dem Online-Kurs "Navigate Your Dog" hat alles begonnen und meine Begeisterung für die Hundesportart "Hoopers" wurde so groß, dass ich gleich anschließend noch die Trainer-Ausbildung bei Nadine Hehli und Simone Fasel erfolgreich absolviert habe.

Hoopers ist eine Hundesportart, bei der man seinen Hund aus Distanz durch einen Parcours führt. Das erfordert ein systematisches, gut aufgebautes Training, damit die Hunde verstehen, wo sie langlaufen sollen. Wichtig ist es, das Ganze in kleinen Schritten zu trainieren, damit man viele Erfolgserlebnisse hat. Das macht nicht nur viel Spaß sondern stärkt auch die Bindung zwischen Mensch und Hund.

In dem Video seht ihr einen kleinen Zusammenschnitt aus meiner Zeit mit dem Navigate Your Dog Online Kurs. Mit diesem Video habe ich sogar den Video-Wettbewerb bei Hoopers Schweiz gewonnen :-)

Viel Spaß beim Ansehen!

Zurück